Zum Inhalt springen

Über uns

Was bedeutet Landeskirchliche Gemeinschaft?

Als Landeskirchliche Gemeinschaft gehören wir zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. Dieser gehört als freies Werk der Evangelischen-Lutherischen Kirche in Bayern an.

Wer sind wir?
Die Landeskirchliche Gemeinschaft Kleinschwarzenlohe gehört zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband und dieser wiederum zum Bund evangelischer Gemeinschaften. Wir sind ein freies Werk innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Bayern. Der evangelischen Kirche sind wir eng verbunden und arbeiten auf örtlicher Ebene mit den Kirchengemeinden Kleinschwarzenlohe und Kornburg zusammen. Wir wollen Menschen unserer Zeit mit der guten Botschaft von Jesus Christus verbinden und ihnen helfen, ihr Christsein im Alltag praktisch zu leben.

Was glauben wir?
Als Gemeinschaft stellen wir miteinander Gott in den Mittelpunkt. Wir laden ein Gott kennenzulernen und mit Ihm zu leben. Wir glauben an Gott, den Vater, der jeden Menschen einzigartig und wertvoll geschaffen hat. Aus Liebe zu uns ist er Mensch geworden. In Jesus Christus lädt er uns ein, Gemeinschaft mit ihm zu erleben. Durch seinen Heiligen Geist ist er im Alltag mit seiner Kraft bei uns. Gemeinsam auf dem Weg mit Jesus Christus erfahren wir Gottes Wort als wertvolle Hilfe in unserem Leben und wollen diese Erfahrungen mit anderen teilen.

Die Jugendarbeit der Gemeinde erfolgt unter dem Dach des Bayerischen EC-Verbandes (Entschieden für Christus). Wir freuen uns Dich einfach mal persönlich kennen zu lernen.

Wo findet man uns?
Die Gottesdienste finden in der Rangaustraße 33a in Kleinschwarzenlohe statt. Für Fragen zur Gemeinde, Veranstaltungen und sonstige Informationen kontaktieren Sie uns über das Formular oder info(at)lkg-kleinschwarzenlohe.de

Die Gemeindeleitung

Dieter Nestmeyer
Frank Siebentritt
Werner Schindler  (Pastor)